Was ist, wenn die Kundenanforderungen immer vielfältiger werden und die bisherige Arbeitsweise nicht mehr ausreicht, um auch weiterhin der bevorzugte Partner der Kunden zu bleiben? Diese Frage der Service-Einheit Siemens Global Mobility Management (GMM) war Ausgangspunkt eines durch Organeers begleiteten Schutzraumprojekts.
Im GMM Safe Space Project wurden im laufenden Betrieb unter besonderen Bedingungen neue Arbeitsweisen entwickelt und verprobt – und das mit großem Erfolg. Es entstanden schnell neue Lösungen für den Kunden, verbesserte Abläufe und Erkenntnisse für das weitere Organisationsdesign.
Auch intern überzeugte das Projekt und wurde mit dem Siemens Global Business Service Award in der Kategorie “Best Customer Focused Project” ausgezeichnet. Das Projekt setzte sich gegen rund 50 Wettbewerber durch. Hinzu kam noch ein 2. Platz beim Siemens Global P&O Award in der Kategorie “Adaptive Organization & Talent Ecosystem”.
Im intrinsify Podcast berichtet Tobias Nehls, Head of Global Mobility Management bei Siemens, über die Hochs und Tiefs im Schutzraumprojekt und wie die neuen Strukturen mehr Kundenfokus ermöglichen.
intrinsify Podcast mit
Tobias Nehls
Head of Global Mobility Management
Siemens
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen